
Schön, dass du da bist!
Über mich
Auch hat mich schon früh die Faszination für die Fotografie gepackt. In der ersten Oberstufe legte ich mir stolz meine erste Spiegelreflexkamera zu – und ab diesem Moment war sie mein ständiger Begleiter. Kein Ort war mehr sicher vor meiner Linse, und selbst die kleinsten Details mussten unbedingt festgehalten werden. Diese Leidenschaft führte natürlich auch zu amüsanten Kommentaren, wie in den Frühlingsferien 2012 in London. Mein Vater scherzte, ob ich wohl jeden einzelnen Stein der Tower Bridge fotografieren wollte. Städtetrips mit mir wurden vielleicht zur Geduldsprobe, aber dafür blieb die Erinnerung in eindrucksvollen Bildern für die Ewigkeit.
Meine Leidenschaft für Video entdeckte ich erst später – vermutlich, weil mein erstes Handy, ein Sony Ericsson, zwar eine integrierte Kamera aufwies, die Qualität der Aufnahmen aber eher bescheiden war. Trotzdem würde ich den stolzen Besitz dieses legendären Geräts nie missen wollen. Der Einstieg in die Welt des Bewegtbilds begann für mich, als ich mir meine erste Digitalkamera zulegte und anfing, die lustigsten Momente in den Klassenlagern festzuhalten. Im Studium erkannte ich dann, was ein wirklich gutes Video ausmacht. Seitdem bin ich immer auf der Suche nach spannenden Perspektiven und liebe es, im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken - Film ab.
Mein Werdegang
Ausbildung:
2013 - 2016: Ausbildung zur Kauffrau EFZ mit Berufsmatur auf der Öffentlichen Verwaltung
2019 - 2022: Bachelor of Arts in Kommunikation an der ZHAW in Winterthur
Berufserfahrung:
2021 - 2022: Journalistin bei 20 Minuten
2022 - 2024: Sachbearbeiterin Kommunikation bei der Stadt Affoltern am Albis
2024 - heute: Selbständig bei Cheyenne Wyss Communications

Mission
Ich erzähle kreative und authentische Geschichten, um emotionale Verbindungen zwischen Marken und Zielgruppen aufzubauen. Durch klare und verständliche Inhalte bringe ich komplexe Themen zum Leben und vernetze Menschen und Unternehmen für gemeinsames Wachstum. Ich helfe meinen Kunden, ihre Botschaften klar zu kommunizieren. Mein Ziel ist es, wirkungsvolle Kampagnen zu entwickeln, die nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch echte Ergebnisse liefern.

Vision
Meine Vision ist es, Kommunikation zu transformieren, indem ich innovative Ansätze entwickle, die nicht nur informieren, sondern auch verbinden und bewegen.
